- Sie unterstützen bei der Akquisition neuer Nachunternehmer in den Gewerken Gerüstbau sowie Oberflächentechnik und sind verantwortlich für die Koordinierung und Durchführung des internen Zulassungsprozesses
- Darüber hinaus fordern Sie Nachweise von Nachunternehmen und Behörden an, unterstützen bei der Prüfung der eingehenden Unterlagen und überwachen die Pflege in den elektronischen Nachunternehmerakten
- Sie organisieren das regionale Nachunternehmercontrolling und –reporting, führen Plausibilitätsprüfungen durch und wirken bei Sonderprojekten mit
- Sie begleiten Vertragsverhandlungen und achten auf die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben
- Darüber hinaus erstellen Sie Unterlagen, Dokumentationen und Präsentationen im Rahmen von kaufmännischen Prüfungen und in Auswertung von Baustellenbegehungen
- Abgerundet wird Ihr neues Aufgabengebiet mit der Durchführung von Baustellenaudits, deren Auswertung sowie der Ableitung und Überwachung von Maßnahmen

Kaufmännischer Mitarbeiter - Nachunternehmermanagement(m/w/d)
XERVON GmbH • Rellingen
-
Teilzeit
Rellingen
ab sofort
Stellen-Nr.: 115770
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung.
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
So sieht Ihr Tag bei uns aus
Ihr Profil
Ihre Qualifikationen auf einen Blick
- Sie sind Industrie- oder Personaldienstleistungskaufmann, staatlich geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK), Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter oder haben ein Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) erfolgreich abgeschlossen
- Sie verfügen über juristische Grundkenntnisse und kennen sich in der Anwendung von Gesetzen und Verordnungen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Nachunternehmern und Zeitarbeitskräften, z. B. aus einer Tätigkeit in der Zeitarbeitsbranche, aus
- Natürlich gehen Sie routiniert mit MS-Office um, SAP-Kenntnisse sind zusätzlich hilfreich
- Persönlich punkten Sie mit einer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, hoher Loyalität und einem verbindlichen sowie freundlichen Auftreten
Unser Angebot
Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiv geschnürten Vergütungspaket
- Eine fundierte Einarbeitung sowie Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Corporate-Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
- Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Gründe ein Teil von uns zu werden
Ansprechpartner

Jacob Schulz
Senior Recruiter

Jana Reichert
HR Referentin Personalmarketing & Recruiting

Sarah Abt
Leiterin Personalmarketing & Recruiting

Ronny Neikes
HR Referent Recruiting