Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

XERVON Instandhaltung GmbH • Lingen (Ems)

  • Vollzeit

Lingen (Ems)

ab sofort
Stellen-Nr.: 151952
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON-Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u.a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen, Planung und Projektierung von EMSR-technischen Errichtungen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management.

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • In Ihrem neuen Job sind Sie für die kaufmännische Leitung und die entsprechenden Prozesse und Strukturen unseres Instandhaltungsbetriebs am Standort Lingen verantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsführung
  • Dabei führen Sie fachlich und disziplinarisch ein Team von kaufmännischen Mitarbeitern und begleiten diese konstant bei der persönlichen Weiterentwicklung
  • Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem technischen Standortleiter und den technischen Abteilungen des Standortes und sind erster Ansprechpartner in allen kaufmännischen Belangen
  • Ihnen obliegt die kaufmännische Berichterstattung im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses an die Unternehmensleitung sowie die Budgetierung des Standortes
  • Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung des geforderten Reportings, das Projektcontrolling, die kaufmännische Auftragsabwicklung, die monatliche Leistungsbewertung und das Claim-, Forderungs- und Risikomanagement
  • Ebenso führen Sie Vertragsprüfungen nach den Unternehmensrichtlinien durch, erstellen Verträge und verhandeln diese sicher
  • Die Überwachung des lokalen Nachunternehmermanagements und der Einhaltung aller Vorgaben im Bereich Compliance runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Handwerks- oder Industriebereich, idealerweise auch über ein kaufmännisches Studium
  • Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Vertragsrecht und Projektmanagement, bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Industrieinstandhaltung gesammelt
  • Sie gehen routiniert mit MS Office und ERP-Systemen (idealerweise SAP) um
  • Sie besitzen Empathie und haben fundierte Kenntnisse in der Führung und Kommunikation mit Mitarbeitern
  • Hohe Kommunikationsstärke, Ihr strategischer Weitblick, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Unbefristete Arbeitsverträge mit einem attraktiven Vergütungspaket
  • Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote und Firmenfitnessprogramm
  • Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt

Gründe ein Teil von uns zu werden

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Ansprechpartner
Jacob Schulz

Jacob Schulz

Senior Recruiter
 

0160-90358732

Emdener Str. 278
50735 Köln

Jana Reichert

Jana Reichert

HR Referentin Personalmarketing & Recruiting
 

0174-8895285

Emdener Str. 278
50735 Köln

Ann-Marie Adam

Ann-Marie Adam

HR Referentin Recruiting Region Nord/Ost
 

015172116911

Ronny Neikes

Ronny Neikes

HR Referent Recruiting
 

0174-6945772

Emdener Str. 278
50735 Köln

Sarah Abt

Sarah Abt

Leiterin Personalmarketing & Recruiting
 

0173-2498006

Emdener Str. 278
50735 Köln

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