Projektcontroller – Kaufmännische Betreuung von Projektbaustellen im In- und Ausland (m/w/d)

XERVON Instandhaltung GmbH • Münchsmünster

  • Vollzeit

Münchsmünster

ab sofort
Stellen-Nr.: 131516
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON-Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u. a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen, Planung und Projektierung von EMSR-technischen Errichtungen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management.

Ihre Aufgaben

Sie mögen Extreme? Action und Ausgleich brauchen Sie wie die Luft zum Atmen? Wir bieten Ihnen die Action, die Sie brauchen und gleichzeitig Flexibilität in der Gestaltung Ihrer Freizeit in der Rolle als Projektkauffrau/-kaufmann im Turnaround-Management. So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Auftragsabwicklung unserer Projektbaustellen im In- und Ausland
  • Sie betreuen hierbei von der Angebots- bis zur Auftragskalkulation, wobei Ihr Aufgabengebiet auch die Unterstützung des Baustellenmanagements vor Ort (bis zu 8 Wochen) umfasst
  • Hier übernehmen Sie die Erstellung von mitlaufenden Auftragskalkulationen, der Restkostenabschätzungen und Soll-Ist-Vergleichen sowie die Erfassung der Mitarbeiterstunden und das Claim Management gegenüber dem Kunden, jeweils in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen 
  • Weiter umfasst Ihr Aufgabengebiet die Fakturierung der Leistungen an den Kunden sowie die Abrechnung von Fremdleistungen sowie den Abschluss der jeweiligen Projektbaustelle 

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Ihre Zahlenaffinität haben Sie sich durch Ihren kaufmännischen Hintergrund angeeignet, z. B. durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Weiterbildung – Quereinsteiger sind willkommen 
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere in MS Excel (z. B. S-Verweis, Pivot) sowie SAP
  • Sie sind verhandlungssicher in Deutsch in Wort und Schrift, idealerweise auch in Englisch 
  • Sie reisen gern und sind zeitlich flexibel, zwischen 4-8 Wochen auf den Projektbaustellen im in- und europäischen Ausland sind für Sie kein Thema

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Sie verfügen über ein Arbeitszeitkonto, welches Sie zwischen den Projektbaustellen flexibel für Ihre private Planung einsetzen können – 4 Wochen Auszeit in Italien, 6 Wochen Backpacking in Thailand oder eine Wohnwagentour durch Kanada? Kein Problem!
  • Sie können zwischen Ihren Einsätzen auf den Projektbaustellen entweder im Büro in unserer Hauptverwaltung in Münchsmünster oder ganz bequem mobil arbeiten
  • Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine fundierte Einarbeitung sowie Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  
  • Corporate Benefits mit zahlreichen Vergünstigungen u. a. für Fitness, Reisen und Shopping

Gründe ein Teil von uns zu werden

1/4
2/4
3/4
4/4
Ansprechpartner
Jacob Schulz

Jacob Schulz

Senior Recruiter
 

0160-90358732

Emdener Str. 278
50735 Köln

Jana Reichert

Jana Reichert

HR Referentin Personalmarketing & Recruiting
 

0174-8895285

Emdener Str. 278
50735 Köln

Ann-Marie Adam

Ann-Marie Adam

HR Referentin Recruiting Region Nord/Ost
 

015172116911

Ronny Neikes

Ronny Neikes

HR Referent Recruiting
 

0174-6945772

Emdener Str. 278
50735 Köln

Sarah Abt

Sarah Abt

Leiterin Personalmarketing & Recruiting
 

0173-2498006

Emdener Str. 278
50735 Köln

Klingt interessant?

Jetzt bewerben