QHSE-Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

XERVON Instandhaltung GmbH • Lünen

  • Vollzeit

Lünen

ab sofort
Stellen-Nr.: 161493
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON-Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u. a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen, Planung und Projektierung von EMSR-technischen Errichtungen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management.

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • An unseren Standorten in Lünen und Köln führen Sie Begehungen und Mitarbeiterschulungen durch und unterstützen die Führungskräfte bei der Durchführung der Beurteilung der Arbeitsbedingungen  
  • Sie übernehmen die Koordination und Beratung bei der Bewertung, Umsetzung, Kontrolle und Dokumentation des daraus resultierenden Handlungsbedarfs
  • Ebenfalls die sicherheitstechnische Betreuung von verschiedenen Baustellen in der chemischen und petrochemischen Industrie sowie in der Instandhaltung
  • Sie unterstützen bei QHSE-Audits und der Einleitung von Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln und Abweichungen
  • Arbeiten eng mit den Fachabteilungen der Kunden, Behörden und Arbeitnehmervertretern zusammen
  • Die Verwirklichung der Vorgaben aus dem integrierten Managementsystem hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Gesundheitsschutz sowie Umweltschutz rundet Ihr Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Ihr Studium als Ingenieur bzw. Sicherheitsingenieur oder Ihre Berufsausbildung zum Techniker oder Meister haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise haben Sie den Abschluss eines staatlichen oder berufsgenossenschaftlichen Ausbildungslehrgangs zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Darüber hinaus haben Sie bereits fundierte Erfahrungen auf dem Gebiet der Chemie, Petrochemie und in der Instandhaltung  
  • Ebenso verfügen Sie über gute Kenntnisse des QHSE-Managements, der entsprechenden Normen (SCC, ISO 45001, ISO 9001 und ISO 14001) sowie über gute MS Office-Kenntnisse
  • Sie bringen ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit einer strukturierten und pragmatischen Arbeitsweise mit
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen als auch eine konzeptionelle Denkweise mit Umsetzungsstärke und hohem Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktiv geschnürtes Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
  • Eine fundierte Einarbeitung sowie Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Corporate Benefits, Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios und Lease-a-Bike

Gründe ein Teil von uns zu werden

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Ansprechpartner
Jacob Schulz

Jacob Schulz

Senior Recruiter
 

0160-90358732

Emdener Str. 278
50735 Köln

Jana Reichert

Jana Reichert

HR Referentin Personalmarketing & Recruiting
 

0174-8895285

Emdener Str. 278
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Ronny Neikes

Ronny Neikes

HR Referent Recruiting
 

0174-6945772

Emdener Str. 278
50735 Köln

Sarah Abt

Sarah Abt

Leiterin Personalmarketing & Recruiting
 

0173-2498006

Emdener Str. 278
50735 Köln

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