Mitarbeiter im regionalen Nachunternehmermanagement (m/w/d)

XERVON GmbH • Rellingen

  • Teilzeit

Rellingen

ab sofort
Stellen-Nr.: 151364
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung.

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Sie beraten operative und kaufmännische Verantwortliche beim Einsatz von Fremdfirmen hinsichtlich Haftungsrisiken sowie einzuhaltender gesetzlicher und interner Vorschriften 
  • Sie bearbeiten interne Zulassungsprozesse für Drittfirmen und begleiten Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmern
  • Die Durchführung von internen Prüfungen zur Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben, auch vor Ort auf unseren Bauvorhaben, sowie das zugehörige Dokumentations- und Berichtswesen gehören zu ihrem Aufgabenbereich
  • Sie entwickeln interne Prozesse weiter und identifizieren Schwachstellen sowie Optimierungspotenzial
  • Darüber hinaus unterstützen Sie die kaufmännische Regionalleitung in betriebswirtschaft-lichen Themen (z. B. Monats- und Jahresabschlüsse, Geschäftsjahresplanung)

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium, alternativ eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, konnten idealerweise bereits Berufs-erfahrung im Bereich Bau, in einem Handwerksbetrieb oder einem Personaldienstleistungs-unternehmen sammeln
  • Darüber hinaus haben Sie Grundkenntnisse im Vertragsrecht sowie im Einkauf von Zeitarbeitspersonal und Nachunternehmerleistungen
  • Sie sind empathisch, kommunikationsstark und bringen technisches Grundverständnis mit
  • Mit dem MS Office-Paket (insbesondere WORD, EXCEL) arbeiten Sie routiniert und bringen idealerweise schon erste Kenntnisse in SAP mit oder möchten sich gerne in diesem Bereich weiterbilden
  • Sie sind ein Organisationstalent und schätzen eine selbstständige Arbeitsweise genauso sehr, wie das Arbeiten im Team
  • Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, vorwiegend in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen bringen Sie mit

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Wir bieten Ihnen einen optimalen Einstieg mit einer strukturierten Einarbeitung On-the-Job und entsprechenden Schulungsmöglichkeiten 
  • Eine unbefristete Festanstellung, zunächst in Teilzeit (20-30 Wochenstunden) und ein tarifliches Entgeltpaket
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeiterrabatte bei über 400 Partnerunternehmen sowie eine verkehrsgünstige Anbindung an der Schnittstelle von A7 und A23 

Gründe ein Teil von uns zu werden

1/4
2/4
3/4
4/4
Ansprechpartner
Jacob Schulz

Jacob Schulz

Senior Recruiter
 

0160-90358732

Emdener Str. 278
50735 Köln

Jana Reichert

Jana Reichert

HR Referentin Personalmarketing & Recruiting
 

0174-8895285

Emdener Str. 278
50735 Köln

Ann-Marie Adam

Ann-Marie Adam

HR Referentin Recruiting Region Nord/Ost
 

015172116911

Ronny Neikes

Ronny Neikes

HR Referent Recruiting
 

0174-6945772

Emdener Str. 278
50735 Köln

Sarah Abt

Sarah Abt

Leiterin Personalmarketing & Recruiting
 

0173-2498006

Emdener Str. 278
50735 Köln

Klingt interessant?

Jetzt bewerben