Kaufmännischer Mitarbeiter – Auftragszentrum/Controlling (m/w/d)

XERVON Instandhaltung GmbH • Münchsmünster

  • Vollzeit

Münchsmünster

ab sofort
Stellen-Nr.: 136366
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON-Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u. a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen, Planung und Projektierung von EMSR-technischen Errichtungen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management.

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • In Ihrem neuen Job sind Sie verantwortlich für die Prüfung und Über­wachung der kommerziellen Bedingungen im Rahmen von Kundenaufträgen
  • Dabei haben Sie die Kostenverfolgung und fortlaufende Kalkulation immer im Blick
  • Sie wirken bei der Angebots- und Auftragskalkulation, bei der Vertragsgestaltung und bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit
  • Die kaufmännische Auftragsabwicklung, einschließ­lich der Rechnungsstellung, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen
  • Außerdem überwachen Sie vertragliche Auswirkungen (z. B  Gewährleistung, Vertragsstrafen, Haftung etc.), bereiten Unterlagen für die Preisprüfung vor und führen Auswertungen von Projektgrößen durch
  • Die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, die Auswertung von Analysen bei Abweichungen sowie die Mitwirkung bei der Berichterstattung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägige, mehr­jähriger Berufserfahrung
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Bau- oder Instandhaltungsbereich mit
  • Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office sowie SAP um
  • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kunden­orientierung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Nutzung von Mitarbeiterrabatten
  • Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben

Gründe ein Teil von uns zu werden

1/4
2/4
3/4
4/4
Ansprechpartner
Jacob Schulz

Jacob Schulz

Senior Recruiter
 

0160-90358732

Emdener Str. 278
50735 Köln

Jana Reichert

Jana Reichert

HR Referentin Personalmarketing & Recruiting
 

0174-8895285

Emdener Str. 278
50735 Köln

Ann-Marie Adam

Ann-Marie Adam

HR Referentin Recruiting Region Nord/Ost
 

015172116911

Ronny Neikes

Ronny Neikes

HR Referent Recruiting
 

0174-6945772

Emdener Str. 278
50735 Köln

Sarah Abt

Sarah Abt

Leiterin Personalmarketing & Recruiting
 

0173-2498006

Emdener Str. 278
50735 Köln

Klingt interessant?

Jetzt bewerben