Kaufmännische Regionalleitung (m/w/d)

XERVON GmbH • Rellingen

  • Vollzeit

Rellingen

ab sofort
Stellen-Nr.: 158763
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Sie sind für die kaufmännischen Abläufe in der Region Nord verantwortlich und führen ein dezentrales kleines Team von derzeit zwei kaufmännischen Standortleitern einschließlich der ihnen unterstellten Sachbearbeiter
  • Zudem sind Sie in allen kaufmännischen Angelegenheiten Ansprechpartner für die technische Regionalleitung, die Standortleitungen sowie die Geschäftsführung aber auch für externe Stellen 
  • Sie sprechen Handlungsempfehlungen aus, erstellen und prüfen Verträge nach gesetzlichen und Unternehmensvorgaben, sind VOB- und BGB-sicher und gestalten aktiv die Vertragsverhandlungen 
  • Darüber hinaus wissen wir die Erstel­lung der Reportings inklusive der Jahresabschlüsse, die Jahres- und Mittelfristplanung, die monatliche Leistungsbewertung sowie das Claim-, Forderungs- und Risikomanagement bei Ihnen in guten Händen
  • Zusätzlich liegen Ihre Stärken in einer fachlich sicheren Analyse umfangreicher Informations- und Datenbestände sowie der Ableitung und Umsetzung notwendiger Veränderungsprozesse 
  • Innovative Projekte interessieren Sie und Sie bringen sich bei der Lösung dieser aktiv in die überregionale Teamarbeit ein  
  • Die Überwachung des Nachunternehmermanagements und der Vorgaben im Bereich Compliance runden Ihr Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Sie verfügen über ein gut abgeschlossenes kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Studium - gern auch gepaart mit technischem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten idealerweise bereits Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau oder Handwerk sammeln
  • Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Vertrags- und Steuerrecht sowie im Einkauf von Nachunternehmerleistungen
  • Sie sind empathisch, kommunikationsstark, besitzen Durchsetzungsvermögen und bringen Führungsqualitäten mit
  • Mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel, arbeiten Sie routiniert und bringen idealerweise erste Kenntnisse in SAP mit oder möchten sich gerne in diesem Bereich weiterbilden
  • Sie sind ein Organisationstalent und schätzen eine selbstständige Arbeitsweise genauso sehr, wie das Arbeiten im Team

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Wir bieten Ihnen einen optimalen Einstieg mit einer strukturierten Einarbeitung On-the-Job und entsprechenden Schulungsmöglichkeiten 
  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit und ein auf Sie zugeschnittenes Entgeltpaket mit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeiterrabatte bei über 400 Partnerunternehmen und eine verkehrsgünstige Anbindung

Gründe ein Teil von uns zu werden

1/4
2/4
3/4
4/4
Ansprechpartner
Jacob Schulz

Jacob Schulz

Senior Recruiter
 

0160-90358732

Emdener Str. 278
50735 Köln

Jana Reichert

Jana Reichert

HR Referentin Personalmarketing & Recruiting
 

0174-8895285

Emdener Str. 278
50735 Köln

Ronny Neikes

Ronny Neikes

HR Referent Recruiting
 

0174-6945772

Emdener Str. 278
50735 Köln

Sarah Abt

Sarah Abt

Leiterin Personalmarketing & Recruiting
 

0173-2498006

Emdener Str. 278
50735 Köln

Klingt interessant?

Jetzt bewerben